Private Vorstellung? Seit meiner Geburt – also nunmehr über 36 Jahre – wohne ich in Hünstetten, lange Zeit in Wallbach und derzeit seit einigen Jahren in Abutt. Meine Frau und ich fühlen uns in Hünstetten sehr wohl. Ich bin gerne mit dem Mountainbike hier im Taunus unterwegs, aber auch Joggen durch die Landschaft ist hier besonders schön.
Wichtige Stationen des beruflichen Werdegangs? Nach einer kaufmännischen Ausbildung im Automobilsektor und einigen Jahren beruflicher Tätigkeit habe ich mich beruflich neu orientiert und ein Studium bei der hessischen Polizei absolviert. Seitdem war ich in verschiedenen polizeilichen Bereichen tätig.
Wieso habe ich mich für die HüLi entschieden? Für mich spielt die Parteiunabhängigkeit eine große Rolle. Ich möchte an Lösungen arbeiten, die nach Hünstetten passen und nicht in bloß in ein Parteibuch.
Was reizt mich an der Arbeit in Gemeindegremien? Hier vor Ort haben wir die Möglichkeit, unmittelbaren Einfluss auf die Verbesserung unseres Alltags zu nehmen. Das Ausarbeiten kluger Konzepte und das Finden einer Mehrheit, die dahinter steht und sie damit ermöglicht, reizen mich.
Was sehe ich in Hünstetten als dringend notwendig? Neben dem Vorantreiben der Digitalisierung halte ich den Ausbau des Radwegenetzes und der ÖPNV-Verbindungen für wichtige aktuelle Themen.