Ziele

Die Ziele der Hünstetter Liste sind:


  1. eine Bürgernahe Politik,
  2. Parteiunabhängigkeit,
  3. eine konkrete, sachliche, faire Politik,
  4. eine demokratische Entscheidungsfindung,
  5. eine solide Finanzwirtschaft.

Der Einsatz der ‘Hünstetter Liste’

gilt dem Streben nach einer “Aktiven Bürgergesellschaft” – im Miteinander und Füreinander und zur Stärkung des WIR-Gefühls. Gerade als parteilose Lokalpolitiker nehmen wir -losgelöst von Wahlergebnissen- die Belange der Hünstetter Bürgerinnen und Bürger wahr. Die großen Wahlen (Bund und Land) sind wichtig – aber der Schuh drückt erst mal in Hünstetten – dann erst in Wiesbaden oder Berlin.

Wir empfinden es als wichtig, dass wir uns wieder auf alte und überaus bewährte Werte zu konzentrieren. Es sind die Werte, die nicht nur in den Hintergrund traten, sondern sogar fast in Vergessenheit gerieten. Dazu zählt die Stärkung der Demokratie und somit eine gemeinsame, starke Stimme aus der Bevölkerung.

Für Hünstetten brauchen wir . . .

die Stimmen der Bürger die sich mit uns engagieren. Sie werden in Zukunft in unserer Gemeinde auch etwas bewegen, denn wir sind Mitgestalter der lokalen Politik und stellen damit die Bedürfnisse der Gemeinschaft in den Vordergrund.

Weitsicht und Erfahrung werden gebraucht, denn wir alle wissen, dass gerade in Hünstetten vieles in Ordnung zu bringen, zu bewegen und zu fördern ist.

Die in den letzten Jahren verloren gegangene Verantwortung den Hünstetter Bürgern gegenüber wurde neu definiert. Aus der Vergangenheit übernommene Probleme und Ärgernisse wurden und werden angepackt und gelöst. Vieles ist noch zu beseitigen.

Positive Ergebnisse zeigen, dass der beschrittene Weg gut ist und auch, dass die gesetzten Ziele fest im Blickfeld behalten werden müssen.

Wir achten darauf, dass die ‘Ära der sorglosen Kommunalpolitik’ nun endgültig vorbei ist.


Vergleichen Sie dazu auch unser Wahlprogramm aus der Kommunalwahl 2021