Gemeinsam mit meiner Frau Birgit, seit 1969 Wallrabensteinerin, habe ich von der Hünstetter Baulandpolitik profitiert. Wir konnten im Jahr 1993 ein Grundstück kaufen und uns unser Eigenheim in Wallrabenstein bauen, das wir seitdem bewohnen.
Wir haben zwei Söhne, 30 und 27 Jahre alt und mittlerweile auch eine Enkeltochter.
Ich habe mein Berufsleben als Pilot bei der Lufthansa verbracht. Angefangen auf der Flugschule der LH in Bremen 1980, war ich ab 1983 Copilot auf Boeing 737 und später 747. Seit 1995 bin ich Kommandant mit inzwischen mehr als 23000 Flugstunden in meinem „logbook“. Am 6.März 2020 bin ich von meinem bisher letzten Flug mit einem Airbus A380 aus Los Angeles kommend gelandet. Seitdem zwingt mich die Kurzarbeit zu einem Leben „am Boden“. Auf Grund der wirtschaftlichen Lage rechne ich damit, als rentennaher Jahrgang, ein Angebot für einen vorzeitigen Ruhestand zu bekommen.
Mit der HÜLI habe ich mich von Anfang an identifizieren können, da ich nie einsehen wollte, was die vermeintlich großen Parteien, die in Berlin und Wiesbaden Regie führen, für die Gemeindepolitik tun können. Ich bin der Meinung, dass im kommunalen Bereich Unabhängigkeit das Wichtigste ist. Hierbei sollte man auch mal über den Tellerrand schauen und nicht alles grundsätzlich für schlecht halten, nur weil es vom vermeintlichen politischen Gegner kommt.
Ich halte es für wichtig, dass mit Steuergeld vernünftig umgegangen wird. Aus diesem Grund würde mich eine Mitarbeit im Haupt- und Finanzausschuss interessieren.
In meiner Freizeit bin ich viel in und um Hünstetten mit dem Fahrrad unterwegs. Hierbei fällt mir auf, wo es bei den Verkehrswegen, sei es für Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer Verbesserungsbedarf gibt. Beispielhaft nur der fehlende sichere Radweg zwischen Wallrabenstein und Wörsdorf. Auch die ÖPNV-Anbindung der Ortsteile ist noch sehr lückenhaft. Es fehlen insbesondere Möglichkeiten für Jugendliche abends und am Wochenende ihr dörfliches Umfeld zu verlassen und sicher zurückzukommen.
Die HüLi kann sich auf meine Stimme in den entsprechenden Gremien verlassen.