Vergütung der Erzieherinnen

In der Sitzung der Gemeindevertretung vom 30.3.2023 hat die Hünstetter Liste einen Antrag eingereicht, in welchem der Gemeindevorstand gebeten wird, folgende Fragestellungen zu prüfen:

Ist es möglich, die Erzieherinnen und Erziehender Gemeinde höher zu vergüten? Wenn ja, nach welcher Vergütungsgruppe kann die Vergütung erfolgen? Welche Mehrkosten entstehen der Gemeinde dadurch?

Die Prüfungsergebnisse sind dem Haupt- und Finanzausschuss spätestens zur Haushaltsklausurtagung vorzulegen.

Da unsere Nachbargemeinden diesbezüglich bereits eine bessere Vergütungsstruktur haben, halten wir eine Anpassung für dringend erforderlich. Dies würde nicht nur die Leistung der Mitarbeiter angemessen würdigen, sondern auch die Attraktivität des Arbeitsplatzes in der Gemeinde Hünstetten erhalten.

Der Antrag wurde einstimmig beschlossen.

Rabennest Wallrabenstein

Das könnte dich auch interessieren …