Arbeitsgruppe Windkraft

Am 18. Oktober und 6. November fanden zwei Termine des Auswahlgremiums “Arbeitsgruppe Windkraft” statt. Die HüLi wurde hierbei durch die Fraktionsmitglieder Udo Reuter, Björn Schneider und Reinhold Schimmels vertreten. Da es sich bei diesem Projekt um ein gemeinsames Interessenbekundungsverfahren handelt, fanden beide Termine zusammen mit Vertretern aus Idstein statt.

Im ersten Schritt stellte die “endura kommunal”, die das Verfahren leitet, ihre Auswertung der 13 eingegangenen Bewerbungen vor. Nach kurzer Diskussion entschied man sich, die fünf aussichtsreichsten dieser Projektierer zu einem Bietergespräch einzuladen. Diese Bietergespräche fanden am 6. November in der Stadthalle Idstein statt. Zwischen 8:30 Uhr und 17:30 Uhr wechselten sich Präsentation, Fragerunde und interne Diskussion der einzelnen Unternehmen ab. Ein Bewerber hatte fast alle Gremienmitglieder (7 aus Idstein, 7 aus Hünstetten) überzeugt, so dass es zu einem fast einstimmigen Abstimmungsergebnis kam. Nun wird es darum gehen, zeitnah in konkrete Vertragsverhandlungen einzusteigen.

Vielen Dank an die endura kommunal für die einwandfreie Vorbereitung, an die Stadt Idstein für die Organisation der Rahmenbedingungen und an Bürgermeister Kraus für die Diskussionsleitung.

Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden, wie es mit der Windkraft in unserer schönen Gemeinde weitergeht!

Ihre Hünstetter Liste – “Bürger für Hünstetten”

Das könnte dich auch interessieren …